Experimente im KFG

Am 12.02.2016 durften wir, die dritten Klassen, das Kardinal-Frings-Gymnasium besuchen.

Dort haben einige Schülerinnen und Schüler sehr tolle Physik-, Biologie- und Chemieversuche mit uns durchgeführt. Hier seht ihr ein paar Eindrücke von den Physikversuchen.

Wir konnten zum Beispiel mit einen magnetischen Stab Wasser lenken.

Dann haben wir einen Luftballon an unserem Kopf gerieben und ihn dann über Salz gehalten. Das  Salz ist an den Luftballon gestiegen. Später durften wir die Ballons anmalen.

Wir haben auch ein nachgebautes Radio gesehen. Als wir es angefasst haben, hat es gekribbelt.

Wir haben uns auch mit Magnetismus beschäftigt.  Am Ende hat ein Lehrer eine Gurke durch Strom auf zwei Gabeln gebraten. Am Ende war die Gabel schwarz und die Gurke sehr matschig.

Wir haben gespannt zugesehen:

Bei einem Versuch handelte es sich um einen Stromkreis und zwei Schüler vom KFG  haben an einem Schalter herum geklickt. Dadurch haben verschiedene Lämpchen geleuchtet.

Alle Versuche waren sehr interessant.

Am Ende haben wir sogar noch verschiedene Zeitschriften geschenkt bekommen.

Liebe Schüler vom KFG,

wir danken euch vielmals dafür!!!