Wir erkunden Beuel

Wir sind die 3c aus der Paul-Gerhardt Schule. Unsere Klasse hatte im Sachunterricht das Thema Beuel und Umgebung. Die erste Gruppe hatte sich mit dem Heimatmuseum beschäftigt. Bei unserem Besuch haben wir viel gesehen. Mit der nächste Gruppe waren wir beim Synagogendenkmal und bei den Stolpersteinen. Alle waren sehr beeindruckt.

Bei der Kennedybrücke waren wir auch. Das Brückenmännchen und das Brückenweibchen haben wir ebenso bewundert. Dann war die gesamte Klasse bei dem Beueler-Brunnen vor der Eisdiele Etna. Oben auf dem Brunnen ist das Beueler Wappen mit den 13 Sternen. An einem weiteren Tag ist unsere Klasse mit der Bahn zu der Kommende Ramersdorf gefahren.Wir haben dort eine kostenlose Führung bekommen und später eine Schatzsuche gemacht. Es gab auch noch andere Gruppen, die sich mit den Themen „Geschichte Beuels“ und „Unsere Schule und Paul Gerhardt“ beschäftigt haben. Alles war sehr schön und spannend!

Von: Lucy, Tara und Johanna.

Zur Fotogalerie: