Einschulung 2018

Neue Schulranzen, große Schultüten und ein bisschen Herzklopfen – so kamen die kleinen Schulanfänger an der Paul-Gerhardt-Schule an. Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Versöhnungskirche wurden sie von allen Schülerinnen und Schülern auf dem Schulhof begrüßt. Auch wenn das Wetter sich dieses Jahr zunächst nicht zwischen Regen und Sonne entscheiden konnte, so konnte die Einschulungsfeier am Ende glücklicherweise doch auf dem Schulhof bei Sonnenschein stattfinden. Auch dank der vielen hilfsbereiten Eltern, die sofort zur Stelle waren um Bänke und Stühle von draußen nach drinnen und wieder zurück zu tragen – Vielen Dank!

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen sowie der Schulchor hatten wieder ein kleines Programm zur Begrüßung vorbereitet. Die Schulneulinge und deren Familien erlebten einen kleinen Einblick in unsere Projektwoche „Trommelzauber“ von vor 2 Jahren, lernten ein paar neue Sprachen und durften von „Kopf bis Fuß“ mitzappeln. Anschließend waren die neuen Erstklässler an der Reihe: Nun durften sie endlich mit ihren neuen Klassenlehrerinnen ihre erste Schulstunde erleben. Die Eltern konnten sich währenddessen mit Kaffee und Keksen auf dem Schulhof stärken. Natürlich blieb auch noch etwas Zeit übrig um am Ende ein paar Fotos zu schießen.

Das gesamte Team der GGS Paul-Gerhardt wünscht den neuen Erstkässlern eine wunderbare Grundschulzeit!