Ausflug der 2. Klassen in den Kölner Zoo

Mein Ausflug in den Zoo

Ich war im Kölner Zoo. Da habe ich Kamele, Erdmännchen, Flamingos, einen roten Panda, Elefanten, Menschenaffen, Giraffen, Seehunde, Zebras, Jaguar, Pinguine und Vögel gesehen. Wir sind mit der Bahn gefahren. Aber wir haben leider keine Löwen gesehen. Uns sind die Löwen so wichtig, weil wir die Löwenklasse sind. Wir durften sogar Ungesundes mitnehmen. Es war sogar ein Okapi da. Und das Maskottchen Simba war dabei. Mit dabei war Frau Hamann.

20.9.2018 Klasse 2b, P.

Mein Ausflug in den Zoo

Die Zebras haben gespielt. Und ein Gorilla hat geschlafen. Wir haben Seelöwen gesehen. Und ich habe zum ersten Mal einen Skorpion gesehen. Und Elefanten gesehen. Unser Klassentier ist ein Löwe, aber wir haben leider keine Löwen gesehen. Aber dafür einen roten Panda. Und Giraffen gesehen. Lennard sagt, dass die 5,80m lang werden können. Und Pinguine die haben geschwommen und waren auch auf dem Land. Und wir haben Erdmännchen gesehen, Tiger gesehen und einen Okapi gesehen und Papageien gesehen. Die haben ganz schön laut geschrien.

20.9.2018 Klasse 2b, E.