Brandiger Ausflug

Da die 3c im Sachunterricht das Thema “die vier Elemente” besprochen hatte, verführte es uns am 30. Januar 2019 von 10 – 12 Uhr in die Feuerwehrwache nach Bonn-Beuel.

Dort hatten wir eine Führung durch die Feuerwehrwache und wir lernten wozu die Zangen, Scheren und die Schläuche zu gebrauchen sind.

Zudem fuhren wir mit der Drehleiter fast 24 Meter hoch!

Dann stellten wir fest, dass die Rutschstange ziemlich hoch ist.

Die Feuerwehrleute setzten uns Rauchmasken auf und wir beobachteten, dass die Zangen ziemlich schwer sind.

Da zwei Feuerwehrmänner durch einen Einsatz weg mussten übernahm ein anderer Mann das Kommando.

Zum Schluss machten wir noch ein Klassenfoto vor dem schönen Feuerwehrauto mit der Drehleiter!

Das war ein schöner Ausflug und wir sagen DANKE an die Feuerwehr!!!

Nila, Maximilian und Arthur