Insektenparadies in der Paul-Gerhardt-Schule

In den letzten Monaten haben die Kinder der 4a Spenden gesammelt. In der Weihnachtszeit haben wir Weihnachtskarten gebastelt und sie kurz vor Weihnachten verteilt und dafür Spenden gesammelt. Wir sind durch Beuel gegangen um die Weihnachtskarten zu verkaufen. Es kamen 124€ zusammen. Die Klassenlehrerin der 4a (Frau Weyel) kaufte nun davon fünf Sträucher. Dann haben wir im April Sträucher eingepflanzt und eine Blumenwiese gesät. Diese Sträucher sind bienen- und insektenfreundlich und die Wiese sieht viel schöner aus. Darunter ist Schmetterlingsflieder und Blutjohannisbeere. Die eingepflanzten Sträucher sind sehr schön geworden und wir haben etwas gutes für die Umwelt getan. Manche haben gegossen, manche gepflanzt, aber wir haben es zusammen geschafft. Unser Hausmeister Herr Kvint hat uns dabei geholfen. Wir haben sie direkt hinter den Lehrerparkplatz gepflanzt und sagen ihnen jeden Tag „Guten Morgen“. Jetzt können die Insekten dort in Ruhe leben. Wir haben auch ein Insektenhotel und ein Schmetterlingshotel, die in der letzten Projektwoche gebaut wurden, daneben gehängt. Das ganze hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffe, dass es den Insekten gefällt und dass wir noch viel Gutes für die Umwelt damit tun.

Die Kinder aus der Klasse 4a: Mattis, Jule, Amely, Carmen, Amelie, Marouan, Sarah, Aiden, Maryam, Lina, Tim B., Svenja