Herzlich willkommen im Schuljahr 2019-20!

Alle Schülerinnen, Schüler sowie alle Lehrkräfte der Paul-Gerhardt-Schule begrüßten am Donnerstag, den 29.08.2019  die 55 Erstklässler mit einer kleinen Einschulungsfeier auf dem Schulhof. Auch die Klassentiere der neuen 1. Klassen, die die Kinder in den nächsten vier Jahren begleiten und beschützen, waren in diesem Jahr anwesend und konnten es kaum erwarten,  von ihren neuen Schülern auf den Arm genommen zu werden.
Nach einem Einschulungsgottesdienst in der Versöhungskirche in Beuel, sangen die Schüler/innen des 2. Schuljahres und der Schulchor für die neuen Schüler/innen einige Lieder zur Begrüßung, bevor sie von Ihren Klassenlehrerinnen Frau Weyel (1a), Frau Schnuerle (1b) und Frau Burschka (1c) zu ihrer ersten Unterrichtsstunde geführt wurden.
Für das lebliche Wohl der Gäste spendeten die Eltern der 2. Klassen Kaffee, Gebäck, Getränke oder Geld.
Vielen Dank an alle, die uns bei dieser Feier unterstützt haben!

Wir wünschen den Erstklässlern einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt!

Zum Öffnen der Gallerie auf das Foto klicken.