Leichtathletik mit dem TUS Oberkassel

Zum bereits zweiten Mal besuchte uns am 04.09.2020 der TuS-Oberkassel mit der Leichtathletik-Abteilung und ermöglichte allen vierten Klassen den Erwerb des U12 Starter Abzeichens des DLVs.

Hierzu wurden fünf verschiedene Disziplinen zum „Laufen, Springen, Werfen“ an Stationen durchgeführt. Auch trotz der pandemiebedingten Einschränkungen (u.a. leider keine Zuschauer), aber mit viel Sonne und Freude zeigten unsere Viertklässler eine herausragende sportliche Leistung. Es wurde gekämpft gelacht und geschwitzt! Am Ende des Tages konnten alle Kinder mit einer Urkunde, der Wettkampfkarte und einem Armband des „Starter-Abzeichens“ zufrieden nach Hause gehen.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Armin Seufert für die großartige Organisation auf Seiten des TUS Oberkassel und die besondere Flexibilität in Pandemiezeiten und freuen uns auf die nächste erfolgreiche Kooperation!

Homepage des TUS Oberkassel