Herzlich willkommen im Schuljahr 2014-2015!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Schülerinnen, Schüler und auch alle Lehrkräfte der Paul-Gerhardt-Schule begrüßten am Donnerstag, den 21.08.2014  die 69 neuen Erstklässler mit einer kleinen Einschulungsfeier auf dem Schulhof.
Nach einem sehr schönen Einschulungsgottesdienst in der Versöhungskirche in Beuel, sangen die Schüler/innen des 2. Schuljahres und der Schulchor für die neuen Schüler/innen einige Lieder zur Begrüßung, bevor sie von Ihren Klassenlehrerinnen Frau Souady (1a), Frau Fechner (1b) und Frau Kawka (1c) zu ihrer ersten Unterrichtsstunde geführt wurden.
Für das lebliche Wohl der Gäste spendeten die Eltern der 2. Klassen Kaffee, Gebäck, Getränke oder Geld.

Vielen Dank an alle, die uns bei dieser Feier unterstützt haben!

Wir wünschen den Erstklässlern einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt!

Fotos gibt es in der Fotogalerie

——————————————————————————————————————–

Neue Materialien für unsere Psychomotorische Förderung

Dank der Unterstützung unseres Fördervereins in Höhe von 350 €, konnten wir eine Grundausstattung für unsere Psychomotorische Förderung im Wert von 650 € anschaffen. Frau Hamann, unsere Diplom Sozialpädagogin, kann nun vor allem im ersten und zweiten Schuljahr in Kleingruppen einzelne Kinder zusätzlich fördern. Das gute ist, dass die vielseitigen Materialien auch für andere Unterrichtsinhalte im Bereich des Sportes und Sozialerziehung von allen Lehrkräften eingesetzt werden können.
Wir freuen uns sehr, dieses sinnvolle zusätzliche Förderangebot erstmalig ab diesem Schuljahr anbieten zu können und bedanken uns für die großzügige Unterstützung unseres Fördervereins!
Weitere Infos über Psychomotorik finden Sie hier: Psychomotorik

IMG_0565

 

 

 

 

 

 

 

D. Wetzig