Telekom-Baskets-Cup war großer Erfolg für die PGS-Baskets

Wer hätte das gedacht? Obwohl die beiden Basketball-Teams der PGS erst vor wenigen Wochen aus Schülerinnen und Schülern der 3. und 4.Klassen gebildet wurden, um sich auf das vom Westdeutschen Basketball-Verband organisierten Bonner Mini-Basketballturnier vorzubereiten und sie eigentlich nur 4 Mal mit Herrn Wetzig bzw. mit Frau Dahm trainieren konnten, haben beide Mannschaften alle Spiele gewonnen und landeten auf dem ersten Platz ihrer Gruppen. Der T-Baskets-Cup ist ein jährlich im Telekom Dome veranstaltetes Basketball – Grundschulturnier an dem sich in diesem Jahr erstmalig 28 Bonner Grundschulen beteiligten. In sieben Gruppen mit je 4 Mannschaften, die nach den schon vorhandenen Basketball – Vorerfahrungen eingeteilt wurden, wurde in jeweils 3 Spielen um den Gruppensieg gekämft. Bei sieben Gruppensiegern war dann auch die Freude sieben mal größer als wenn es nur einen Sieger gegeben hätte! – Bei unseren beiden Teams war die Freude und Begeisterung mitspielen zu können, von Anfang riesengroß. Die Spiele der beiden Teams waren sehenswert und richtig spannend, denn alle Spieler und Spielerinnen waren hoch motiviert ihr Bestes zu geben und gekämpft wurde um jeden Ball. Der Tag wird sicher allen in guter Erinnerung bleiben und vielleicht so maches schon deutlich erkennbares Nachwuchstalent hervorbringen. Für uns auf jeden Fall ein Zeichen und Grund genug im nächsten Jahr wieder mitzuspielen und im kommenmden Schuljahr an der Telekom Challenge teilzunehmen. Wir werden versuchen eine Basketball AG am Nachmittag einzurichten.