Leichtathletik mit dem TUS Oberkassel

Am 14.06.2019 besuchte uns der TuS-Oberkassel mit der Leichtathletik-Abteilung. Alle dritten Klassen erhielten die Chance das U10 Starter Abzeichen des DLVs zu erwerben.

Hierzu wurden zunächst Vorübungen zu den Disziplinen „Sprint, Weitsprung, Schlagwurf und Medizinball-Stoßen“ an Stationen durchgeführt. Anschließend wurde die Prüfung durch den TUS-Oberkassel abgenommen. Unter sonnigen Bedingungen und mit viel Ehrgeiz und Freude waren unsere Drittklässler an sportlicher Leistung nicht zu übertreffen. Es wurde gekämpft gelacht und geschwitzt! Am Ende des Vormittags konnten alle Kinder mit einer Urkunde, der Wettkampfkarte und einem Armband des „Starter-Abzeichens“ glücklich nach Hause gehen.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Armin Seufert für die großartige Organisation auf Seiten des TUS Oberkassels und freuen uns auf die nächste erfolgreiche Kooperation! http://wp.tus-oberkassel.de/leichtathletik-abzeichen-mit-paul-gerhardt-schule/

Zum Vergrößern Bild anklicken: