Kindergartenhospitationstage für die zukünftigen Erstklässler

Am Freitag, den 13.05 und am 20.05.2016 waren die meisten der insgesamt 68 an unserer Schule für das kommende Schuljahr angemeldeten Kindergartenkinder für einen ganzen Vormittag zu Besuch in unserer Schule.

Die zukünftgen Erstklässler hatten die Möglichkeit in der Aula Experimente zum Magnetismus unter Anleitung von Schüler/innen der Jahrgangsstufe 3 durchzuführen und am Unterricht in verschiedenen Klassen teilzunehmen. Die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 3 haben die Experimente zusammen mit Ihren Klassenlehrerinnen vorbereitet und an den 4 Experimentierstationen konnten sie als Experten ihr Wissen den Kindergartenkindern vermitteln. Zum Abschluss des Vormittages sang der Schulchor in der Aula noch 2 Lieder für die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen. Somit sind unsere zukünftigen Schüler hoffentlich positiv auf ihren nächsten Lebensabschnitt eingestimmt. Wir freuen uns schon auf sie!

Größere Fotos gibt es in der Fotogalerie

D. Wetzig