Einschulung 2016

Am Donnerstag, den 25. August 2016, war es wieder soweit: Für 67 neue Erstklässler begann der „Ernst des Lebens“. An einem strahlenden Sommertag feierten Kinder, Eltern und Lehrerinnen zunächst gemeinsam den Einschulungsgottesdienst in der Versöhnungskirche. Von dort aus gingen alle zusammen zur Paul-Gerhardt-Schule, wo sie von allen Schülerinnen und Schülern sehr herzlich auf dem Schulhof begrüßt wurden.

Die 2. Klassen sowie der Schulchor hatten ein paar fröhliche Lieder, Reime und sogar ein selbstgeschriebenes Gedicht vorbereitet. Danach stieg die Aufregung bei den neuen Schulkindern: Nun wurden alle einzeln von ihren neuen Klassenlehrerinnen aufgerufen und erlebten ihre allererste Unterrichtsstunde. In der Zwischenzeit konnten Eltern und Verwandte das heiße Sommerwetter mit Verpflegung auf dem Schulhof genießen. Nach „Unterrichtsschluss“ wurden alle Kinder wieder von ihren Eltern in Empfang genommen und es blieb noch Zeit für eine Foto-Shooting vor dem Schuleingang. Viele Familien nahmen auch die Möglichkeit wahr, die neuen Klassenräume der Erstklässler genau unter die Lupe zu nehmen. Alle erlebten einen wunderbaren 1. Schultag und das Team der Klasse 1 freut sich auf die gemeinsame Zeit mit ihren neuen Schützlingen!

Zur Fotogalerie