Weihnachtskarten Aktion der Klasse 4c für zwei Syrische Flüchtlingsfamilien

Von Aleppo nach Beuel – Mit dieser Weihnachtskarten-Bastelaktion unterstützen wir zwei Syrische Flüchtlingsfamilien, die aus Aleppo nach Beuel geflüchtet sind. Die beiden Familien sind seit wenigen Wochen in Beuel und werden von der Beueler Initiative gegen Fremdenhass unterstützt. Sie müssen für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen und sind auf Spenden angewiesen.

Die Weihnachtskarten haben wir selbst gebastelt und erhoffen viele Spenden, die wir an diese Familien weiter geben können.
Die Karten haben wir mit viel Liebe gestaltet und dafür Pappe, Papier, Transparent- und Geschenkpapier verwendet. Für jede einzige Weinachtkarte die Leute kaufen freuen wir uns, denn jede einzige Karte kann das Leben der syrischen Familien verändern.
Am vergangenen Freitag sind die Kinder der Klasse 4c mit selbstgebauten Bauchläden durch die Beueler Einkaufsstraße gegangen und haben viele Karten verkauft, aber auch Spenden gesammelt. Bisher haben wir schon fast 500 Euro eingenommen. Uns hat es viel Spaß gemacht, auf die Straße zu gehen und so viele Spenden zu sammeln. Viele Menschen in Beuel haben uns unterstützt und waren sehr nett. Ein Passant hat den vier Kindern einer Gruppe sogar einen warmen Kakao spendiert.
Nähere Infos zur Spendenaktion: www.beuelerinisyrienfluechtlinge.wordpress.com
Text von Alexandra und Lukas