Dietrich Grönemeyer sieht mit Schülern der Paul-Gerhardt-Schule den Film „Der kleine Medicus“ in der Filmbühne

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 3 und 4 konnten sich glücklich schätzen, denn sie wurden von der Ärztegemeinschaft „MEDECO“ am Montag, den 15.12.2014 in die Filmbühne in Beuel eingeladen, um den Film „Der kleine Medicus“ zu schauen, der nach dem gleichnamigen Buch von Dietrich Grönemeier gedreht wurde.
Der Film vermittelt auf spielerische und kindgerechte Weise Wissen über unseren menschlichen Körper.
Organisiert wurde diese außergewöhnliche Vorführung von der Johann-Nepomuk Stiftung, die schon auf vielfältige Weise  in den vergangenen Jahren die Paul-Gerhardt-Schule im Rahmen des Gewaltpräventionsprogramms unterstützte.

Der Medizinprofessor und Humanmediziner Dietrich Grönemeyer ist der älteste Bruder von Sänger Herbert Grönemeyer. Nach der Filmvorführung nahm er sich auch Zeit für einen Austausch mit den Kindern und überprüfte, ob sie auch gut aufgepasst hatten und was sie über den menschlichen Körper wissen. Zudem gab er Ihnen Lehrreiches mit auf den Weg und verschenke einigen Kindern, die gute Antworten auf seine Fragen hatten, seine Bücher,  mit einer persönlichen Widmung.
der kleine Medicus-GA vom 16.12.2014

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Ärztegemeinschaft „MEDECO“, der Nepomuk Stiftung und natürlich bei Dietrich Grönemeier für diese unvergessliche Filmvorführung!

D.Wetzig