Das Digitale Schwarze Brett ist nun direkt an unsere Homepage angebunden

Mit Beginn des neuen Jahres wird das Digitale Schwarze Brett direkt an die Homepage der Schule angebunden. Es ist unter dem Reiter Grundschule auf der linken Seite zu finden, also hier:

Homepage

Es gab einige kleine Änderungen. Wer Tapatalk nutzt, muss nun auch den neuen Link einfügen (siehe unter „Technischen Fragen“).
Zudem suchen wir für das Digitale Schwarze Brett noch aus jeder Klasse einen Vertreter, der als „Digitaler Beauftragter“ den Klassenbereich verwaltet – dies muss kein Vertreter der Klassenpflegschaft sein. Es ist nicht viel Arbeit und einfach zu bedienen.

Neben einer Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten – ist, allem voran, der geschütze Klassenbereich von großer Nützlichkeit. Dient er doch nicht nur zum gesichtertem Austausch von Dokumenten und Bildern, sondern kann auch Mailinglisten überflüssig machen.

Sehr hilfreich ist ebenfalls die Umfrage/Abstimmungsfunktion, die zum Beispiel bei der Organisation von Schulaktivitäten (z.B. Karnevalszug, Schulfest u.v.m.) große Vereinfachungen mit sich bringt. Eine rege Teilnahme der Elternschaft ist deshalb von Vorteil.

gez. Christian Wolf