Karneval 2015 – Zuerst Party in der Schule dann Clown Francesco in der Turnhalle – So muss Karneval!

In diesem Jahr gab es ein wirklich tolles Programm für unsere Grundschüler: Am Weiberfastnachtsdonnerstag die Teilnahme am Karnevalszug und nach einem langen karnevalistischen Wochenende, an dem sicherlich auch kräftig gefeiert wurde, gab es am Veilchendienstag zunächst eine Karnevalsparty in der Schule und als krönenden Abschluss besuchte uns auch noch Clown Francesco in der Turnhalle und überzeugte nicht nur die Grundschüler mit seinem überwältigenden Bühnenprogramm.

Für jeden Sketch trug er eine passende Kopfbedeckung und zeigte uns mit viel Witz und cleverer Komik, dass man auf einem Einrad nicht unbedingt allein sitzen muss.  Er sauste mit einem Affenzahn um seine Assistenten, sprang dazu noch Seilchen und spielte gleichzeitig auf einem Akkordeon. Er zeigte uns sogar Zaubertricks, die nur wirklich gute Zauberer beherrschen.  Der Höhepunkt war schließlich das Feuerspucken und das Jonglieren von Tischtennisbällen mit dem Mund. Clown Francesco sorgte bei Groß und Klein für viel Begeisterung. Wir freuen uns schon, wenn er irgendwann einmal wiederkommt!

Hier die Fotos im großen Format in unserer Fotogalerie

D. Wetzig