Erneuter Einbruch in der Paul-Gerhardt-Schule

leider ist in unserer Schule am letzten Wochenende wieder einmal eingebrochen worden. Das ist nun schon das 5. Mal innerhalb der letzten 2 Jahre! Diesmal wurde der Übermittags–Betreuungsraum im Container auf dem Gelände der Realschule extrem verwüstet und Einrichtungsgegenstände wurden ohne Sinn und Verstand demoliert sowie unbrauchbar gemacht. Auch in der Realschule  – Beuel wurde am letzten Wochenende eingebrochen und dabei Räume mit Feuerlöschern vollgesprüht. Vermutlich waren es dieselben Täter. Die Polizei und Spurensicherung waren schon hier, aber wir können davon ausgehen, dass wie bei den vielen Einbrüchen zuvor, die Täter einmal mehr unbeschadet davon kommen.

IMG-20150511-WA0002Was soll damit erreicht werden? Muss das sein?
Warum werden Einrichtungen geschädigt, die ohnehin kaum Geld und Mittel besitzen?

IMG-20150511-WA0004

Warum Kinder und Erzieherinnen schädigen, die mit den wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln und viel Mühe versuchen, es sich ein bisschen nett zu machen?

IMG-20150511-WA0000

Das ist hirnlos und dumm!

IMG-20150511-WA0001IMG-20150511-WA0003
Wir sind wütend und fassungslos, umso mehr, weil diese sinnlose Zerstörungswut vor allem die Kinder trifft, die mit viel Mühe zusammen mit ihren Erzieherinnen ihren Raum hergerichtet bzw. eingerichtet haben und es nun Wochen dauern wird, bis der Raum wieder  seinen Ursprungszustand hat. Hinzu kommt noch die viele zusätzliche Arbeit für die Erzieherinnen.

Wir bitten unsere Nachbarn in der Schulnähe hiermit uns zu helfen, indem Sie vor allem an den Wochenenden, Ferien und Nächten, Auffälligkeiten sofort der Polizei dem Ordnungsamt zu melden und einen gezielten nachbarschaftlichen Blick auf unsere Schulgelände zu richten, vor allem, wenn sich dort Personen aufhalten, die offensichtlich ohne Respekt und Achtung das Schulgelände oder Gebäude beschädigen bzw. beschmutzen.

Vielleicht gelingt es ja irgendwann einmal, solche hirnlosen Randalierer  zu fassen und entsprechend zu bestrafen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!