Sport- und Spielefest 2015 – Diesmal anders…

In diesem Jahr gab es einige grundsätzliche Änderungen bei unserem Sport- und Spielefest, das bei bestem Wetter am Freitag, den 23.05.2015 im Franz-Elbern-Stadion stattfand.
Nach einem gemeinsamen Auffwärmtanz zum schon bekannten Karnevalshit „das Fliegerlied“,  durchliefen die Kinder in Tiergruppen aufgeteilt (jeweils ca. die halbe Klasse), angeführt von einem Riegenführer (i. d. Regel von Lehrkräften), verschiedene Spiele – Stationen (betreut durch Elternhelfer)  und sammelten dabei Punkte.

Die Punkte beider Klassenmannschaften wurden dann zusammengezählt und daraus wurde die jeweils beste Klasse einer Jahrgangsstufe mit einer Urkunde bei einer großen Siegerehrung in der Aula geehrt. Ebenso die Schüler/innen, die eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen erreicht haben.
20150528_102021

Folgende Spielestationen mussten alle Mannschaften durchlaufen:

Spinnenlauf
Bobby Car Rennen
Handtuchlauf
Eierlauf
Teppichfliesenrennen
Balancieren auf der Bank (mit Sandsäckchen)
Sackhüpfen
Ballrollen um Slalomstangen
Zeitungsrennen
Hindernisparcoursdurchlauf
Hütchen treffen

Ab Jahrgangsstufe 2
wurden auch die Stationen (Weitwurf, Sprint, Weitsprung) durchlaufen, die im Rahmen der Bundesjugendspiele bei entsprechend erreichten Punkten zu einer Sieger- bzw. Ehrenurkunde führen könnten.
P1060159 P1060099

Um 11.15 Uhr endete unser Sportfest mit einer kleinen Siegerehrung für den Spielewettbewerb. Die Medaillien wurden vom Förderverein besorgt und finanziert. Alle Kinder haben sich sehr angestrengt und somit hatten auch alle eine Medaillie verdient!

P1300821 P1300815 P1300833 P1300843

Wir hatten den Eindruck, dass unser neues Sportfest sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern und Lehrkräften sehr positiv afgenommen wurde. Wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest im kommenden Schuljahr!

Vielen Dank an die vielen Eltern, die uns unterstützt und aktiv an diesem Tag geholfen haben! Ebenso an unseren Förderverein und das Orga Team!

D. Wetzig