Herzlich willkommen!

Am Donnerstag, den 13.08.2015 begrüßten alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen der Paul-Gerhardt Schule die 62 Erstklässler und Ihre Familien in traditionsgemäß auf dem Schulhof.

Nachdem unsere Neulinge durch eine Gasse mit allen Kindern der Schule geführt wurden, konnten sie zunächst unsere kleine Einschulgsfeier genießen, die von den 2. Klassen und unserem Schulchor musikalisch gestaltet wurde.

Anschließend erlebten die i-Dötzchen die erste Unterrichtsstunde ihres Lebens bei ihren Klassenlehrerinnen, während sich die begleitenden Familienmitglieder bei schönstem Sommerwetter auf dem Schulhof von der Aufregung der Zeit vor der Einschulung bei Speiß und Trank erholten.

Beim abschließendem Foto – Shooting auf der Eingangstreppe und in den Klassenräumen mag sich vielleicht so mancher Erstklässler zum ersten Mal richtig berühmt gefühlt haben. Jedenfalls werden von ihnen so viele Fotos in so kurzer Zeit sicher nicht so bald wieder gemacht. Einige davon gibt es in der Fotogalerie zu sehen.

Wir hoffen, dass dieser besondere Tag für alle Schulneulinge positiv in Erinnerung bleibt und heißen alle Erstklässler und deren Familien an unserer Schule herzlich willkommen!

Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!

Das Grundschulteam