Endlich ist es wieder so weit..Karnevalsauftakt 2016 – Lustiges Treiben in der OGS

Am Freitag, dem 22. Januar 2016, wuselten viele kleine Hexen und Waldfeen, gefährliche Drachen, mutige Ritter, Wikinger, Piraten, Cowboys und Indianer aufgeregt durch die offene Ganztagsschule der Paul-Gerhardt-Grundschule in Bonn-Beuel.

Wie bereits in den vergangenen Jahren gab es eine bunte Karnevalsfeier, zu der sich die Kinder, deren Eltern und Geschwister, in den schönsten Kostümen präsentierten. Bei lustigen Tänzen, Theateraufführungen  und „jecker“ Musik kamen viel Spaß und gute Laune auf.

Die Krönung des Nachmittags war der Besuch der Wäscherprinzessin Tessa I. mit ihrem Gefolge, die mit lautem „Alaaf“ und viel Applaus  begrüßt wurden.
IMG_5898

Unter reichhaltigem „Kamelle“-Regen und lauten „Alaaf“-Rufen verabschiedete sich der hohe Besuch und die Kinder ließen den Nachmittag bei Tanz, Knabbereien, kalten Getränken und Kamelle aufsammeln ausklingen.

Diese Feier war wieder einmal ein Höhepunkt für die OGS Paul-Gerhardt-Schule, an dem alle Beteiligten mit viel Spaß und Engagement mitgewirkt haben.

OGS Paul-Gerhardt-Schule………Alaaf!!!