Ein neues Klettergerüst für unseren Schulhof

Das neue Klettergerüst

Endlich ist es soweit! Nachdem wir wochenlang nur auf rot- weißes Flatterband starren mussten, wurde das Klettergerüst auf dem Schulhof kürzlich eröffnet. Alle Kinder haben sich natürlich sehr darauf gefreut.
Das neue Klettergerüst hat eine Sprossenwand und eine Rutsche. Es gibt aber auch eine coole „Feuerwehrstange“ zum Rutschen und eine schräge Wand zum Hochklettern. In den ersten Tagen stürmten natürlich ganz viele Kinder das neue Spielgerät. Damit es nicht zu voll wird, haben wir die Regelung, dass in der ersten Pause die Erst- und Zweitklässler dort spielen dürfen und in der zweiten Pause die Dritt- und Viertklässler. Für die Sicherheit der Kinder gibt es ein Geländer, das sie davor schützt, runterzufallen. Außerdem gibt es Gummimatten die darunter liegen. Und diese waren auch der Grund, warum wir so lange warten mussten. Sie konnten nicht geliefert werden. Aber nun haben wir in den Pausen viel Spaß am Klettergerüst.

von Merle, Leni und Anna
Klasse 4c