Käpt’n Book 2022 mit Alpan Sagsöz

Käpt’n Book, das Lesefest in der Stadt Bonn, ist jedes Jahr ein Höhepunkt rund um das Lesen. Auch im Jahr 2022 freuten sich die zweiten und dritten Klassen über die Autorenbesuche.

Die dritten Klassen lernten den Autor Alpan Sagsöz kennen. Er hat uns das Buch „The Group – die coolste Band vom Bosporus“ mitgebracht. Mit gespitzten Ohren folgten die dritten Klassen der abenteuerreichen Geschichte rund um den Hund „Ömer“ und die Katze „Muso“ inmitten der Metropole Istanbul. Alpan Sagsöz nahm uns durch sein fantasiereiches und lebhaftes Vorlesen mit in die Straßen Istanbuls und untermalte die spannende Geschichte mit bunten Bildern.

Zum Abschluss bekamen wir ein Exemplar des Buches „The Group“ für unsere Schülerbücherei und jedes Kind wollte sofort wissen, wie das Abenteuer von „Ömer“ und „Muso“ ausgeht.

Vielen Dank an Alpan Sagsöz für die mitreißende Autorenlesung!