Tag der offenen Tür am 23.09.2023

Liebe Eltern,

das Jahr 2024 ist für Ihr Kind ein sehr wichtiges Jahr und viele fiebern bestimmt schon auf den großen Tag hin. Die Einschulung ist ein sehr wichtiger Schritt in einen neuen Lebensabschnitt.

Wir möchten Sie mit diesem Schreiben herzlich zu unserem Tag der Offenen Tür am 23.09.2023 in die GGS Paul- Gerhardt in Bonn Beuel einladen.

Gemeinsam möchten wir Ihnen unsere Schule vorstellen sowie mit Ihnen alle Angelegenheiten zum Thema Einschulung (Schulanmeldung, Vorstellung der Schule, OGS, Übergang KiTa-Schule, …) besprechen.

In diesem Jahr bieten wir wieder zum Kennenlernen der Schule eine Führung an. Zusammen mit Ihrem Kind können Sie in Kleingruppen besondere Orte der Schule besichtigen und in den Unterricht hineinschnuppern.

Eine Teilnahme am Tag der Offenen Tür ist zu folgenden Zeiten möglich:

• 09.00- 10.00 Uhr (jeweils drei parallele Gruppenführungen)
  • 10.00-11.00 Uhr (jeweils drei parallele Gruppenführungen)
  • 11.00-12.00 Uhr (jeweils drei parallele Gruppenführungen)

Jeweils im Anschluss gibt es eine kleine Informationsveranstaltung von der Schulleitung in der Aula!

Bitte melden Sie sich für einen dieser Zeiträume verbindlich telefonisch unter der Nummer 0228/946720 an. Die Bürozeiten sind Montag, Mittwoch und Donnerstag zwischen 8 Uhr und 12 Uhr.

Bitte finden Sie sich 10 Minuten vor dem Start auf dem Schulhof ein.

An diesem Tag können Sie sich auch für die Schulanmeldung einen Termin geben lassen oder Sie vereinbaren ab dem 17.10.2022 einen Termin telefonisch.

Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/2025:

Montag, d. 30.10.- Samstag, d. 4.11. Schulanmeldung für die zukünftigen Erstklässler (Terminvergabe am Tag der offenen Tür und in der Folgewoche telefonisch.)

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Ihnen und Ihren Kindern.
Es grüßt Sie herzlichst
das Team der Paul-Gerhardt Schule

Laden Sie hier die Einladung herunter.

Laden Sie hier den Flyer herunter.